Aktuelles

Bei schönstem Wetter trafen sich am letzten Oktoberwochenende sechs Wanderfreunde unserer Sektion in Güstrow, mit dem Omnibus ging‘s weiter nach Krakow am See. Von dort gingen wir ca. zwei Stunden zum versteckten Zeltplatz in Wooster Teerofen …

Grüß Gott, Servus und Berg heil.

120 Jahre und kein bisschen müde; anlässlich unseres Jubiläumsjahres durch die Berge rocken …

unsere Sektion gründete sich im historischen „Rostocker Hof“  vor 120 Jahren

Der Deutsche Alpenverein besteht seit 150 Jahren, unsere Sektion gründete sich im historischen „Rostocker Hof“ vor 120 Jahren.
Dieses Doppeljubiläum wollen wir im damaligen Gründungsgebäude mit dem Bundesstart der Wanderausstellung „Wir lieben die Berge“ vom 05.06.2019 bis zum 15.06.2019 würdigen ...

Hilfe Instandsetzung des Bunkers

Liebe Kletterfreunde,
wir suchen noch dringend Leute die uns bei der Instandsetzung des Bunkers helfen. Ganz wichtig wären uns die Tage 17.05 - 19.05, da wir dort die Hauptarbeit erledigen wollen. Aber auch an jeden der anderen Termin sind uns Helfer herzlich willkommen.
Wir suchen noch für jeden Termin helfende Hände. [alle Termine als pdf Datei]
Bitte tragt euch in folgende Liste mit ein:
https://doodle.com/poll/26kkvzafccsx5ivf

Vielen Dank im voraus
Flori