Paddeltour auf der Recknitz am letzten Hochsommertag des Jahres...

...inzwischen ist bestimmt der Muskelkater verflogen, und die Schönheit des Recknitztals bleibt in Erinnerung. Herr Stypmann und sein Bootspark ist mit uns 21 Kajakfreunden an seine Grenzen gekommen, danke an Beate und Wolf-Dieter im Kanadier und an alle, die eher an schnittigere Boote gedacht hatten und etwas kämpfen mussten.

Unsere Tour führte uns 13 km nach Pantlitz zum Picknickplatz mit der Option, Fahrradkirche und Slawenburg zu besichtigen oder zu baden. Gebadet haben dann nur Thomas und ich, auf den Burgwall gewandert sind nur wenige, mussten doch die Glieder gestreckt und mit den Leckereien Kraft für die Rückfahrt getankt werden.

Unterwegs waren Milane, Eisvogel und Ringelnatter zu entdecken, das Schilf hat sich im Wind gebogen, und die Abendsonne die Rückfahrt vergoldet. Wir haben uns etwas näher kennen gelernt und auch schweigend die Stille genossen.

Am Grillplatz hatten wir alle Hände voll zu tun, Boote zu verladen, Bierkästen zu tragen und letztendlich lecker zu speisen. In der Dämmerung hat Peter die Gitarre gestimmt, und der harte Kern die Stimmen geölt.
Vielleicht wird es eine Tradition mit besseren Booten und einer etwas kürzerer Strecke.

Uns hat es gut gefallen. Herzliche Grüße und schöne Herbsttage, Heike und Peter

Zurück